startseite neu.jpg

2018 Tennis schulmannschaft

Am Donnerstag, den 20.09.2018 trafen die beiden Tennismannschaften des Siegtal-Gymnasiums und des  CJD Königswinter an der Tennisanlage in Eitorf aufeinander. Für die Mädchen des Siegtal-Gymnasiums spielten Lea Zaude, Gesine Bohlscheid, Marie Herrmann und Liv Alt. Alle Spielerinnen gewannen deutlich und ohne Satzverlust ihre Einzelspiele  und das Spiel war schon vor den Doppeln für das Siegtal-Gymnasium entschieden. Auch die Doppelpaarungen Lea Z./Liv A. und Gesine B./Marie H. zeigten eine starke Leistung. Leider verlor das Doppel mit Lea Z. und Liv A. knapp, aber insgesamt konnte sich das Siegtal- Gymnasium deutlich gegen die Gegner aus Königswinter mit einem 5:1 durchsetzen. Unser Team steht somit im Finale der Kreismeisterschaften und trifft nun am 4.10. in Siegburg auf die Gastgeber vom Anno-Gymnasium.

Wir wünschen unseren jungen SGE-Tennis-Damen im Finale am 4.10.2018 viel Erfolg!