Am 03.06.2019 wurde von Vertretern aus 20 Schulen des Rhein-Sieg Kreises die BezirksschülerInnenvertretung Rhein-Sieg (BSV) gegründet. Unsere Schule wurde von Bastian Fleischhauer, Felix Knüttgen und Severin Hudelmayer vertreten. Es begann mit einer SVen Runde, in der sich die SVen über ihre aktuellen Probleme, Projekte und Planungen austauschten. Anschließend folgt eine Gruppenbesprechung, wo die Schülervertreter in Gruppen von ca. 15 Personen Wünsche für die Zukunft an den Schulen sammelten.

Als dann wieder alle zusammen waren, wurde über die Geschäftsordnung und die Satzung abgestimmt. Trotz anfänglicher Meinungsunterschiede, wurde der Geschäftsordnung und Satzung zugestimmt und damit war die BSV offiziell gegründet.

BSV02
Im Anschluss an diese Abstimmung, wurde gewählt. Die Wahl zum Finanzreferenten verlor Felix Knüttgen leider knapp, dafür leistete Severin Hudelmayer als Mitglied des Zählkomitees einen Anteil zum reibungslosen Ablauf bei. Bezirksschülersprecher ist Henrik Küper vom Anno Gymnasium Siegburg. Außerdem wurden ein Stellvertreter und ein aus sieben Personen bestehender Vorstand gewählt. Dieser bleibt bis zur Nächsten Bezirksdelegiertenkonferenz nach den Sommerferien im Amt.

BSV01
Fotos Henrik Küper