Liebe SGE-Familien,

wir stellen ab Montag, 30.Mai 2022 den online Stunden- und Vertretungsplan auf WebUntis um. Damit wollen wir sicherstellen, dass auch weiterhin die relevanten Informationen rund um Stundenplan, Klassenarbeiten / Klausuren, Raumänderungen, Vertretungen oder kurzfristige Informationen (Newsticker) in digitaler und tagesaktueller Form zuverlässig zur Verfügung zu stehen.

Das Programm WebUntis steht einmal als Online-Version und einmal als App für mobile Geräte zur Verfügung. Zur Sicht auf die relevanten Informationen genügt eine der beiden Möglichkeiten. Die Online-Version bietet hinsichtlich der Einstellungen (E-Mail-Adresse eingeben, Passwort ändern) ein paar wenige Optionen mehr als die App.

Alle Klassen und Jahrgangsstufen erhalten von der Klassenleitung oder der Jahrgangsstufenleitung ab Montag, 23.05.2022 die individuellen Zugangsdaten für WebUntis.

(Den Link zu WebUntis sehen Sie aktuell schon Auf der HP (rechtes Menü). Auch über die klassischen Menü-Kategorien werden ihnen unter "Vertretungsplan (UNTIS)" und "Klassenarbeiten (UNTIS)" Links zur Verfügung gestellt. Bis zum 30.05. steht Ihnen neben WebUntis auch das alte SchoolJoomla noch zur Verfügung.)

Zum Umgang mit WebUntis finden Sie auf der HP auch eine Kurzanleitung.

Björn Becker