2021 Pumpwerk 1

Im Rahmen der Ausstellung „Junges Kunstlabor trifft Film“ wurden Mitte November ausgewählte Arbeiten von SuS der Jahrgangsstufen 8 und EP präsentiert. Unter der Leitung von Frau Hack entstanden Zeichnungen, Bilder und Collagen (siehe Fotos) , die u.a. in Form eines Catwalks auf einem roten Teppich in den Ausstellungsräumen des Pumpwerks Siegburg (Kunstverein BonnRheinSieg) als Installation angeordnet und von weiteren Arbeiten an den Wänden flankiert wurden.
Insgesamt waren 26 Schülerinnen und Schüler des SGE an diesem Projekt beteiligt und die Jury zeigte sich erfreut über die hohe Qualität der ausgestellten Werke.

Andere Projekte in der Ausstellung zeigten das breite Spektrum der gelungenen Zusammenarbeit zwischen Künstlern, Schulen, Kunstvereinen und Museen.

Für alle, die nicht live vor Ort sein konnten, ein kleiner Hinweis: die Werkschau wird als Filmdokumentation im Internet abrufbar sein. Voraussichtlich ab Mitte Januar 2022 werden wir den link hierzu auf der Homepage veröffentlichen.

2021 Pumpwerk 2

2021 Pumpwerk 1