startseite neu.jpg

Wieso ist es Zeit für eine Schülerzeitung 2.0 am SGE in Form eines Schülerblogs? Weil wir wollen, dass die Schülerinnen und Schüler des SGEs zeigen, was sie bewegt, was in ihnen steckt und was sie können. Ziel dieses Blogs soll es sein, den kreativen Ideen, Anregungen und Meinungen der Schüler des SGE eine Plattform zu bieten und diese auch der Öffentlichkeit zu präsentieren, egal, um welche Form (Bilder, Gedichte, Kurzgeschichten, Fotos usw.) es sich handelt. Die Schülerinnen und Schüler dieser AG machen es sich zur Aufgabe, für sich und ihre Mitschüler und Mitschülerinnen ein Sprachrohr zu sein, in dem sich das SGE in seiner Kreativität und Vielfalt zeigen kann.

BlogQuadrat

In dieser Rubrik „Gesund & Lecker“ zeigen wir euch einfache Rezepte, die ihr schnell selber machen und so einen gesundes Frühstück mit in die Schule nehmen könnt, mit dem ihr den ganzen Schultag Energie habt :D!
Und damit, guten Appetit und viel Erfolg beim Nachmachen!

BlogQuadrat

Sie ist eine der Beratungslehrerinnen am SGE und kennt daher viele, viele Schülerinnen und Schüler und hat für jeden ein offenes Ohr und genauso offen und freundlich hat sie unsere Fragen beantwortet. Das BlogHaus hat Frau Gentsch zum Interview getroffen und damit ist sie nun die Zweite in unserer Rubrik: „Im Gespräch mit…Frau Gentsch“ – viel Spaß beim Lesen :) !

BlogQuadratMit diesem Post startet das BlogHaus eine neue Rubrik – „Im Gespräch mit…“, in dieser führt das BlogHaus verschiedene Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern des SGE, welche wir euch dann hier präsentieren können. Wir hoffen, ihr freut euch darüber, die Lehrerinnen und Lehrer so auch mal von einer ganzen neuen Seite, außerhalb des Unterrichts, kennenzulernen.
Beginnen wollen wir diese Rubrik mit Herrn Haas, dessen Interview wir euch nun präsentieren.

P.S.
Gibt es Lehrerinnen und Lehrer, die ihr gerne interviewt hättet? Dann lasst es uns wissen und wir schauen, ob sie beim nächsten Mal in „Im Gespräch mit…“ unsere Interviewpartner sein werden.

BlogQuadrat

Die Klasse 7b hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema Musical beschäftigt. Dabei kamen verschiedene Unterthemen auf. So sollten wir zum Bespiel Werbeprodukte zum “Phantom der Oper“ erstellen - hier seht ihr die tollen Ergebnisse! :D

BlogQuadrat

 

Hier folgt nun der zweite Teil unserer Reihe zur Projektwoche 2018 - viel Spaß beim Lesen und Erinnern an diese drei spannenden Projekte zu Thema "Nachhaltigkeit" :D!!! 

BlogQuadrat

Im folgenden Artikel stellen wir euch drei Projekte der Projektwoche vor. In den kommenden Wochen werden wir euch die Sommerpause so mit Artikeln und Bildern über diese schöne vorletzte Schulewoche versüßen  - also schaut beim BlogHaus vorbei :D!

BlogQuadrat

In der Projektwoche haben wir uns intensiv mit dem Thema "Nachhaltigkeit" auseinandergesetzt, hierbei sind verschiedene kreative und wichtige Produkte und Ideen entstanden. Die verschiedenen Projekte wurden von der Projektwochenzeitung begleitet und sollen euch nun nach und nach im BlogHaus vorgestellt werden. Doch bevor wir euch die Artikel zu den einzelnen Projekten zeigen, wollen wir euch in diesem Artikel allgemein mit dem Thema "Nachhaltigkeit" vertraut machen und was darunter zu verstehen ist...