Am 24.10. fand im gut besuchten „Leonardo“ ein Vortrag zum Thema „Pubertät - Was ist nur mit unseren Kindern los?“ statt. Als Referent konnte StD Peter Köster gewonnen werden. Er gestaltete den Abend nicht nur faktenreich aus neurobiologischer Sicht, sondern auch unterhaltsam. Dass das Leonardo gut gefüllt war, zeigt, dass das Thema den Nerv der Eltern getroffen hat. Unser Verein der Freunde und Förderer hatte die Durchführung unterstützt und bekam anschließend nur positive Rückmeldungen:

„Herr Köster hat das Thema sehr anschaulich erklärt und gute Einblicke in das Gebiet der Neurobiologie gegeben mit der Verknüpfung zur Praxis.“

 „Wer sich für das Thema interessiert und etwas tiefer eintauchen möchte, für den war dieser Abend sehr bereichernd.“

„Besonders hervorzuheben ist die lockere und angenehme Redeweise von Herrn Köster. Man konnte ihm einfach sehr gut zuhören und vor allem die bildlichen, anschaulichen Erklärungen waren sehr verständlich.“

„Auch wenn der ein oder andere sicher ein Patentrezept erhofft hatte, ist allein das Wissen um die Hintergründe doch schon sehr hilfreich. Und ein paar gute Tipps und Anregungen konnte Herr Köster ja sehr gut aufzeigen. Wer genau hingehört hat: Sein eigenes Verhalten, seine Haltung mal überdenken! Vorbild sein!“