Am 17 März 2023 fand das 11. Abi in Concert des Siegtal- Gymnasiums in Eitorf statt.

Abi in Concert wird schon seit 11 Jahren von Herrn Klevenow geführt und ist jedes Jahr ein Gänsehautgarant im Schuljahr. Der Abiturjahrgang 2023 zeigte, wie kreativ und talentiert er doch ist.

Es traten Solokünstler an der Gitarre und dem Klavier auf, sowie einzelne Gruppen wie die Twisted Sisters, die den Song “Chabos wissen wer der Babo ist” in ihre eigene Version umwandelten, das desillusionierte Duo welche das herzerwärmende Stück “Tarantella” von W. Squire am Cello und am Klavier performten oder Jona Piehl und Luca Schiefen, welche das ganze Publikum in Stimmung versetzen mit dem Schlagzeug und dem Bass waren nur einige der Highlights an diesem Abend. Auch der Sportkurs von Frau Schönwald, welcher zu “Any man of Mine”, “Cotton Eye Joe” oder “Footloose” tanzte, sowie der Musikkurs von Herr Klevenow, welcher “7 years”, “Tommi”, “Country Roads” und noch vieles mehr gesungen und vom Klavier begleitet wurde, haben es sich nicht nehmen lassen, Stimmung ins Leonardo zu bringen.

Ebenfalls sind der Abiturjahrgang von 2012 oder auch die “Redner Band" noch einmal in unsere Schule gekehrt und haben mit Herrn Klevenow zwei starke Performances auf die Bühne gestellt und allen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Dieses Jahr war leider das letzte Jahr von Herr Klevenow an unsere Schule und somit wurde es gegen Ende sehr gefühlvoll. Die Schüler des Musikkurses sowie die “Redner Band” holten Wunderkerzen raus und teilten einen wundervollen Moment miteinander, denn kurz darauf holte das Publikum die Handys heraus, machten ihr Licht an und schwenkten ihre Arme zum Takt der Musik.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Sowohl denen, die sich um die Technik kümmerten, als auch alle die, die mitgeholfen haben auf- und abzubauen. Bei Frau Schönwald und Herrn Klevenow , ohne die diese Veranstaltung in diesem Jahr und generell gar nicht möglich wäre. Bei den Leuten die Speisen und Getränke verkauften. Bei der Gemeinde Eitorf und dem Hausmeister, sowie bei den Schul-Sanitätern, welche den ganzen Abend für unsere Sicherheit sorgten und bei den Moderatoren des Abends Finn Geuß und Florian Ribeiro Goncalves.

Ein unvergessliches Ereignis, was es auch hoffentlich 2024 noch am SGE geben wird.

IMG 20230318 WA0000

IMG 20230318 WA0001