Videospiele sind seit langem nicht mehr aus dem Alltag von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen weg zu denken. Jeder Gamer freut sich darüber, mal in eine neue Welt einzutauchen, Schlachten zu schlagen und Abenteuer zu erleben. Auch hier im Bloghaus möchten wir uns daher diesem wichtigen Kulturgut des 21. Jahrhunderts widmen - hier nun die erste Rezension zum LS17.


Landschaftssimulator 2017 (LS17)


Der Landschaftsimulator 2017 wurde am 25.10.2016 released und wurde von Giantssoftware veröffentlicht. Ihr könnte es auf der PS4, Xbox One und dem PC spielen, alle „Konsolen“ werden unterstützt. In der Gold Edition kostet das Spiel 35€.
In diesem Spiel bekommt ihr einen Einblick in das realistische Leben eines Bauern. Dazu gehören z.B.: Traktoren kaufen, Felder verwalten, Landschaft bewässern, Forstwirtschaft, Landwirtschaft usw. – so bekommt man ein vielfältiges Bild von den Aufgaben- und Themenbereichen eines Landwirts.
Ich spiele das Spiel gerne, weil man in diesem Spiel fast alles machen kann, was man will. Es ist zudem sehr realistisch, was mir gut gefällt. Ich empfehle euch, es mit einem Freund oder zu mehreren zu spielen, so hat man einen größeren Spielspaß. Wenn ihr euch das Spiel mal anschauen oder bei Spielen ein paar Tipps braucht, könnt ihr euch Totourials auf Youtube anschauen.