Heute sind wir um 10 Uhr in die Stadt gegangen und durften bis ca. 12 Uhr durch die Stadt laufen. Später haben wir uns mit unseren Austauschschülerinnen und -schülern getroffen und waren in einer Kunstgalerie, wo Workshops für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und fünfzehn Jahren stattfinden. Dort haben wir ihnen geholfen, indem wir erst die Bilder der Kinder und Jugendlichen für eine Ausstellung aufgehängt haben.Anschließend haben wir einen Workshop gemacht, bei dem wir Taschen und Kappen designen durften, die uns in Deutschland an den Austausch erinnern sollen.

Polen 10 min

Polen 11 min

Polen 12 min

Danach sind wir mit unseren Austauschschülerinnen und -schülern in die Schule gefahren und haben in der Schulmensa mit ihnen zusammen eine polnische Spezialität namens Pierogi gekocht und anschließend gegessen. Pierogi sind Maultaschen, die man mit verschiedenen Lebensmitteln füllen kann, wie z.B. Kartoffeln, Quarkkäse und Zwiebeln.

Polen 13 min

Polen 14 min

Später sind wir gemeinsam in die Wohnung gefahren und haben zusammen den Abend ausklingen lassen. Im Allgemeinen fanden wir den Tag heute sehr entspannend und schön.

Sina und Jasmin