Egal, wie viel Wert das Gymnasium auf den Lernprozess und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler - die Karnevalszeit geht nicht ganz unbemerkt vorbei.
Am 08. Februar 2018 fand die alljährliche Karnevalsfeier für die fünften bis siebten Klassen im Leonardo statt. Mit dabei; Lehrer, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, ein volles Programm und viele, viele bunte Kostüme!

Pünktlich um 09:30 Uhr begann sich das Leonardo zu füllen und der Elferrat, bestehend aus Lehrern und Mitgliedern der SV, begab sich auf die Bühne.

Moderiert von zwei Schülerinnen, begann eine Feier auch sofort mit der Klasse 6D, welche sich die Mühe machte und eine Bälleshow vorbereitet hatte, in der die Mitschüler jonglierten und in Gruppen oder alleine verschiedene Kunststücke vorführten.
Gleich danach kam eine Tanzgruppe, die trotz des Fehlens von drei Tänzerinnen eine eigene Choreografie vorführte und mit mit Applaus reichlich belohnt wurden.
Traditionell beehrten uns die Eitorfer Stadtsoldaten auch in diesem Jahr und legten eine unvergessliche Show hin, in denen getanzt, gesprungen, gesungen und sogar geworfen wurde. Mit einer positiven Ausstrahlung wurde das gesamte Leonardo aufgelockert und die Stimmung hob sich.
Als Frau Stiehm mit Hilfe ihres Bio LKs zum Stopptanzen aufforderte, brachte sie die Stimmung im Gebäude zum kochen.

,,Da siehste mal, welcher Lehrer 'n Knall hat und welcher nicht", so Herr Berger, als er sich zu der Tanzeinlage der Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler äußerte. Selbstverständlich musste auch das Lehrerkollegium mittanzen und machte hier keine schlechte Figur.
Nicht zu vergessen kam es am Ende der Feier zum Kostümwettbewerb. Hier wurden die Klassen bereits vor der Feier gebeten, das beste Kostüm zu wählen, woraufhin schließlich im Leonardo das Beste auserkoren wurde. Hier hatte eine der Moderatorinnen eine App auf dem Handy, womit sie die Lautstärke des Applauses feststellte.

Alles in allem: Auch in diesem Jahr war die Karnevalsfeier ein absoluter Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, in der wir wieder mit Spiel, Spaß und Musik ins Wochenende starten und unsere Lehrerinnen und Lehrer auch mal von einer anderen Seite sehen können.
Denn an Karneval spürt man weniger den Lehrer vor einem stehen, sondern fast schon Freund und Vorbild und was stärkt den Zusammenhalt am Gymnasium mehr, als eine gute Verbindung zu Lehrer und Schulleitung?

nhanfioflgahfafk

lhejfbpdhfmaeebp