Videospiele sind seit langem nicht mehr aus dem Alltag von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen weg zu denken. Jeder Gamer freut sich darüber, mal in eine neue Welt einzutauchen, Schlachten zu schlagen und Abenteuer zu erleben. Auch hier im Bloghaus möchten wir uns daher diesem wichtigen Kulturgut des 21. Jahrhunderts widmen und in den kommenden Wochen immer wieder Spielrezensionen und alles andere rund um Games veröffentlichen. Der erst Artikel in diesem Themenbereich befasst sich daher mit der, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl, weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Video- und Computerspiele – der Gamescom.

Die Gamescom findet 2018 vom 22.-28. August statt. Jeder, der zur Gamescom geht, bekommt ein Altersbändchen, also nicht euren Personal-, bzw. Schülerausweis vergessen ;)! Sonst dürft ihr nur an die Games ohne Altersbeschränkung!
Auf der Gamescom werden verschiedene Spiele vorgestellt und man kann sie selber zocken, zudem gibt es an vielen Ständen kostenlose Goodies, manche davon sogar exklusiv nur auf der Gamescom :D!
Die Gamescom hat von 9-20 Uhr auf, Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende usw. bekommen eine ermäßigte Tageskarte für 8,50€, am Samstag kostet die ermäßigte Karte 12,50€.

Alexs Erfahrung:

Mein erstes Mal auf der Gamecom war legendär! Ich habe dort die Fortsetzung und DLCs meiner Lieblingsspiele gespielt. Natürlich habe ich auch die Gelegenheit genutzt, Lasertag zu spielen. Ich empfehle die Gamescom jedem Gamer – es macht wirklich Spaß und man bekommt die neuesten Infos aus der Gamingwelt hautnah!