Am 06.10.2018 konnte die Spende an das Tierheim durch die Schüler Felix Knüttgen und Bastian Fleischhauer in Begleitung von Frau Wunderlich (Klassenlehrerin) übergeben werden. Angesichts der hohen Kosten zur Aufrechterhaltung des Tierheimbetriebs von jährlich ca. 600.000 Euro, welche zu einem großen Teil von Spenden finanziert werden, wurde die Spende erfreut und dankend angenommen.

Wir konnten uns bei dem Besuch ferner davon überzeugen, dass das Tierheim vielen verschiedenen Tieren einen Ort bietet artgerecht versorgt zu werden. Neben großen Außengehegen u.a. für Hunde und Schweine, beherbergte das Tierheim auch zahlreiche Vogelarten und Kleintiere, wie Kaninchen. Ein Haus nur für Katzen wurde zuletzt erbaut, welches den Katzen ermöglicht sich sowohl Innen als auch Außen aufzuhalten. Im Anschluss an den Besuch waren wir sicher ein gutes Projekt zu unterstützen.

Vielen Dank an die Klasse 8e für Ihren Einsatz!

2018 Tierheim