Die Kinder, die bei SGEplus angemeldet sind haben die Möglichkeit, sich für eine zusätzliche vertiefte Förderung in maximal zwei Hauptfächern anzumelden. Die Gruppenstärke beträgt 3-6 Kinder. Die Kernfachförderung findet Mo-Do von 15.00h bis 15.50 statt. Die teilnehmenden Kinder haben nach Erledigung der Hausaufgaben von 14.30 bis 15.00 noch einmal freie Spielzeit! Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass Ihr Kind, wenn es schon einen langen Schultag hatte, (7.+8. Stunde, also Unterricht bis 14.50h) nicht auch noch an der Kernfachförderung teilnehmen kann. NEU: Förderkurse D, M und E bieten wir für unsere neuen 5.-Klässler im Bedarfsfall nun auch schon im ersten Halbjahr an.

Ergänzende Anmeldungen sind nach Verfügbarkeit auch im laufenden Schuljahr möglich.