Am 15.3. haben die Schüler*innen und Lehrer*innen des SGEs gemeinsam ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Jeder Jahrgang unserer Schule hat einen Buchstaben des Wortes "Frieden" auf den Pausenhof gestellt und endete mit der Q2, die das Peacezeichen formte.

Wir alle wollen eine Welt in Frieden, kein Mensch sollte von einem anderen Menschen, einer anderen Nation genötigt werden, sein Land, seine Heimat und seine Liebsten zu verlassen.

Krieg herrscht noch viel zu viel in unserer Welt und auch wenn der Ukraine-Krieg uns wohl nun zum ersten Mal wirklich bewusst gemacht hat, wie zerbrechlich und fragil dieser in Wirklichkeit ist, sollte diese Bewusstsein uns nun umso mehr dafür einstehen lassen, dass wir Frieden in dieser Welt wollen und dass wir für ihn gemeinsam einstehen. In der Schule, in unserem Privatleben und in jeder Form, die uns zur Verfügung steht.