Wieso ist es Zeit für eine Schülerzeitung 2.0 am SGE in Form eines Schülerblogs?

Weil wir wollen, dass die Schülerinnen und Schüler des SGEs zeigen, was sie bewegt, was in ihnen steckt und was sie können.

Ziel dieses Blogs soll es sein, den kreativen Ideen, Anregungen und Meinungen der Schüler des SGE eine Plattform zu bieten und diese auch der Öffentlichkeit zu präsentieren, egal, um welche Form (Bilder, Gedichte, Kurzgeschichten, Fotos usw.) es sich handelt. Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe (5.Klasse bis Q2) sollen sich daher bei uns melden und ihre Talente zeigen.

Zudem wollen wir auch über aktuelle Geschehnisse im Schulalltag aus Schülersicht berichten (Karneval, Abi in Concert, das Jugendcafé usw.). Die Schülerinnen und Schüler dieser AG machen es sich zur Aufgabe, für sich und ihre Mitschüler und Mitschülerinnen ein Sprachrohr zu sein, in dem sich das SGE in seiner Kreativität und Vielfalt zeigen kann – denn in jedem von uns steckt mehr, als man es auf den ersten Blick sehen kann!

Also meldet euch ab sofort bei dem „Bloghaus-Team“, wir freuen uns auf eure Beiträge!