Sicher haben einige von euch mitbekommen dass wieder ein Kretivwettbewerb stattgefunden hat. Dieses Jahr fand der Wettbewerb unter dem Motto "Bunten Sommer" statt. Wir waren begeistert von den vielen tollen Einsendungen unserer Schülerinnen und Schülern und auch der Lehrkräfte des SGE! Hier zeigt sich, wieviel Kreativität in unserer Schule steckt :)!

Das BlogHaus hatte sich nach dem Einsendungeende am 1.9.23 die Zeit genommen und gemeinsam an einem Nachmittag alle Einsendungen in den verschiedenen Kategorien  begutachtet. Die Entscheidung war wirklich nicht leicht und es konnten pro Beitrag immer die Punkte von 1-5 vergeben werden. Die unterschiede zwischen den Plätzen waren manchmal nur 0,5 Punkte. Nachdem die Gewinner/innen festgelegt wurden gab es einige Tage später die Preisverleihung welche am 15.09 in der 5. Stunde vor dem Haupteingang der Schule statt gefunden hat.Dort wurden dann von allen Kategorien(Prosa, Fotografie, Backen, Zeichnen, Musik) die Gewinner/innen bei strahlendem Sonneschein bekannt gegeben.

Nachdem der Gewinner/die Gewinnerin die Urkunde und den Preis bekommen hatten, wurde anschließend noch ein gemeinsames Foto gemacht.

IMG 20230915 WA0013

Hier seht ihr die diesjährigen 1. Plätze (wenn ihr alle Gewinnerinnen und Gewinner sehen wollt, besucht uns auf Instagram: bloghaus_sge ;D)

Fotografie

Sarah Hobein

Sarah

Prosa

Melina Löscher

summer, sea, sunshine

About that you'll think i'm about to rhyme

but there's more

things you often ignore

In the mountains, high over all

where everything looks small

here they are

some might look bizzare

but most are beautiful and pretty

like you wouldn't found even near a city

Creatures with wings, so wispily

here they live blissfully

they fly from flower to flower

drinking nectar to gain power

every time i see one of 'em i step by

but then i have to say goodbye

to the small little butterfly

Zeichnung

Emmy Huber

Emmy

Backen

Domenik Stein

IMG 20230829 211059

[Die Gewinnerin für die Kategorie Musik und Video können wir leider nicht hier hochladen :(  - aber trotzdem gratulieren wir Lena Fischer ganz herzlich :) ]

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Kreativwettbewerb.Wir freuen uns auf euch!