Am 18.09.2017 fand ein Waldtag für die Schüler der 7. Klassen statt. Im Mühleiper Wald bauten Förster, Lehrer und weitere Personen einen Parcours mit insgesamt 9 Stationen. Es gab theoretische Stationen aber auch Action-Stationen.

Wir bekamen eine Karte zum Orientieren und ein Aufgabenblatt mit Aufgaben für alle Stationen. Gegen 8:15 Uhr ging die Waldrallye los. Die Klassen wurden in verschiedene Gruppen aus 6 oder 7 Personen eingeteilt. Jede Gruppe wurde anfangs einer Station zugewiesen. Wir haben Nägel in Holz gehauen, Baumscheiben abgesägt, uns Tiere in der Erde angeschaut, ein Stuhl aus einem Baumstamm gebaut, den Umfang einer Fichte bestimmt und vieles mehr. Alle haben etwas Neues gelernt und viel Spaß gehabt. Ein Keiler hat uns aus einigen Metern Entfernung neugierig beobachtet. Zum Schluss wurde noch ein Ei, das wir mit Materialien aus dem Wald verpacken sollten, aus ca.2,5 Metern Höhe auf den Boden fallen gelassen und die meisten Eier haben es tatsächlich überlebt. Gegen 12:00 Uhr ging es zur Schule zurück.     

           2017 Waldtag 7